ANTWORTEN

AUF DEINE

FRAGEN

Startseite » Hilfe – Installation & FAQs

Hilfe bei der Installation benötigt?

Kidgonet lässt sich in wenigen Schritten einfach auf dem Gerät Deines Kindes installieren. Einmal aufgesetzt, kann man ganz einfach mit dem Elternportal die individuelle Screen Time, App-Limits u.v.m einstellen. Bei weiteren Fragen, steht ein Support Team zur Verfügung.

Es ist wichtig, dass die Kidgonet Jugendschutz App korrekt installiert wird, da nur so ein kontrollierter Medienumgang gewährleistet ist. Folge aus diesem Grund der Schritt für Schritt Anleitung und schon ist die App einsatzbereit.

Hast Du noch weitere Fragen?

Nutze unseren kostenlosen Supportservice: support@kidgonet.de

Einfache Installationsbeschreibung

Mit Kinder für Kinder entwickelt

_____________

Kidgonet wurde nicht nur für Kinder, sondern auch mit Kindern zusammen entwickelt. Und dabei haben wir unter Berücksichtigung der Anliegen von den Kindern ein perfektes Produkt für Eltern.

Für Kinder

Meistens erzählen Kinder ihren Eltern nicht, was sie im Internet alles so sehen, weil sie vor den Konsequenzen Angst haben. Weißt Du, was Dein Kind im Netz alles sehen kann? Kinder haben ungeschützten Zugang zu Inhalten, die nicht für sie geeignet sind.

100% Privatsphäre & Datenschutz

_____________

Kinder werden mit Kidgonet nicht ausspioniert oder überwacht! Persönliche Daten der Kinder werden nicht gespeichert und weitergeleitet, auch nicht an die Eltern. Nach deutschen Datenschutzrichtlinien.

Darauf hat Dein Kind ein Recht

Viele Anbieter sind kostenlos, aber man zahlt mit den Daten der Kinder. Also keine ständigen Benachrichtigungen über das Surfverhalten der Kinder, kein Screening der WhatsApp Nachrichten.

Kidgonet: Bester Schutz für Ihr Kind

_____________

Digitale Verantwortung
leicht gemacht mit der Kidgonet Jugendschutz App. Kiner müssen lernen ihr Medienverhalten zu regulieren.
Das geht nicht von selbst.

Medienkompetenz

Mit der Kidgonet Jugendschutz App können Eltern ohne viel Aufwand und völlig stressfrei Bildschirmzeiten, Onlinepausen und Auszeiten zusammen mit ihren Kindern festlegen.

FAQ

Frequency Asked Question

Fragen zur Anmeldung und Registrierung

Nein. Die Anmeldung zur Testphase ist völlig unverbindlich. Überzeugt Sie unser Produkt während dieser Zeit, dann werden Sie Kidgonet Kunde. Wenn Sie Kidgonet nicht weiter verwenden wollen, erlischt Ihr Mitgliedschaft automatisch, ohne dass Sie etwas tun müssen.

Nach der Anmeldung bekommen Sie von uns eine Willkommens-Email mit Ihren Zugangsdaten. Bitte verwenden Sie diese Zugangsdaten, um sich im Eltern Portal und in der Kidgonet App anzumelden. Sollten Sie das Email nicht erhalten, dann schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.

Mit diesen Zugangsdaten können Sie die Kidgonet App auf dem Gerät Ihres Kindes aktivieren. Die Anleitungen dazu finden Sie auf unserer Webseite: Hilfe -> Anleitungen

In Ihrem persönlichen Kundenportal können Sie Schritt für Schritt alle Einstellungen ganz einfach erledigen, z. B. Sperrzeiten festlegen, Gesamt-Onlinezeiten bestimmen, ohne dass Sie das Gerät Ihres Kindes benötigen.

Über Ihre Emailadresse findet die Kommunikation zwischen Ihnen und Kidgonet statt, z. B. Bestätigung der Anmeldung, Informationen über Ihr Abonnement.

Wir können Ihnen Nachrichten über den Status der APP zu senden und benachrichtigen Sie, wenn Ihr Kind die APP deinstalliert hat oder andere Probleme auftauchen.

Je nach Abo-Variante können Sie monatlich, halbjährlich oder jährlich bis 7-Tage vor Ablauf kündigen.

Die Kündigung kann nur über das Portal durchgeführt werden.
Hierfür die notwendigen Schritt:

  1. Loggen Sie sich ins Portal ein: https://portal.kidgonet.de/
  2. Klicken Sie auf das „Menü“ und wählen Vertragsübersicht
  3. Klicken Sie auf „Vertragsdaten bearbeiten“
  4. Klicken Sie unter dem Punkt „Vertrag kündigen“ auf „Hier können Sie Ihren Vertrag kündigen“
  5. Dann noch bestätigen und Ihr Vertrag ist zum nächsten Zeitpunkt gekündigt.

Privatpersonen erhalten in Deutschland einen besseren Datenschutz als irgendwo anders. Deshalb stehen unsere Server ausschließlich in Rechenzentren in Deutschland die nach ISO/IEC 27001 zertifiziert sind. Sie unterliegen den strengen deutschen Datenschutzgesetzen und dem Telekommunikationsgesetz (TKG).

Unser Inhaltsfilter richtet sich nach dem Alter des jeweiligen Kindes. Ein 10-jähriges Kind sieht z.B. weniger als ein 15-jähriges Kind.

Sollten Sie nach dem Testzeitraum kein Abo abschliessen werden Ihre Daten nach 7 Tagen unwiderruflich gelöscht.

Unsere Testphase ist kostenlos und es muss keine Bezahlmöglichkeit hinterlegt werden.

Kidgonet gibt keine Daten an Dritte weiter.

Fragen zur Installation

Brauchen Sie Hilfe bei der Installation von Kidgonet auf Ihren Android Smartphone?

Einfach hier klicken.

Bitte beachten Sie VOR der Installation unserer APP auf einen Huawei Android Gerät folgende Hinweise.
Klicken Sie bitte hier

Bitte beachten Sie BEI der Installation unserer APP auf einen Huawei Android Gerät folgende Hinweise.
Klicken Sie bitte hier

Die App benötigt den Standort Ihres Kindes, damit Sie Ihr Kind im Eltern Portal lokalisieren können. Der genaue Standort des Kindes wird auch in der App angezeigt, so hat Ihr Kind immer die Möglichkeit sich zu orientieren.

Auf der folgenden Seite, findest du die notwendigen Schritte.

Technische Fragen

Bei einem VPN (virtuelles privates Netzwerk) handelt es sich um ein geschlossenes Netzwerk. Die Teilnehmer sind hier über einen IP-Tunnel verbunden. Der komplette Internetverkehr findet über diesen Tunnel statt. Große Firmennetzwerke verwenden einen VPN-Tunnel für einen sicheren Datenaustausch.

Die App benötigt eine VPN-Verbindung, damit ihr Kind vor nicht altersgerechten Seiten beim Surfen geschützt ist.

Die App sieht nur die angeforderte Webadresse Ihres Kindes. Diese wird durch unsere Jugendschutzliste (Blacklist) geprüft und freigegeben bzw. gesperrt.

 

Nein. Der Abgleich mit unserer Blacklist (gesperrte Internetseiten) dauert nicht viel länger als bei Google. Ihr Kind wird keine Geschwindigkeitseinbußen bemerken.

Auf der folgenden Seite, findest du die notwendigen Schritte.

Einstellungen im Elternportal

Im Eltern Portal können Sie alle Einstellungen für die App – wie z. B. Zeitlimits, Auszeiten – individuell steuern. Dieser Bereich hilft Ihnen bei den Einstellungen im Kundenportal.

Im Menü finden Sie den Link zum Elternportal. Dort können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen, nachdem Sie sich bei Kidgonet angemeldet haben. Ihre Zugangsdaten werden in der Willkommens-Email von uns angezeigt. Sollten Sie die Willkommens-Email nicht erhalten, dann schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.

Die Kidgonet App kann nur mit diesem Code am Gerät Ihres Kindes deaktiviert werden. Deshalb ist es ratsam, diesen 4-stelligen Code niemals Ihrem Kind zu zeigen. Sie finden den Deaktivierungscode in der Übersicht des Eltern Portal oben links. Klicken Sie auf das Auge um ihn sichtbar zu machen. Sie können den Code jederzeit individuell ändern.

Kidgonet bietet als Standard folgende Sperrzeiten an:
Schlafen, Schlafen Wochenende, Schule, Hausaufgaben. Diese sind individuell veränderbar, sie können aber nicht gelöscht werden. Sie haben aber die Möglichkeit weitere vier Sperrzeiten zu erstellen.

Wir gehen davon aus, dass Ihr Kind nicht gleichzeitig mit zwei Geräten an zwei unterschiedlichen Standorten sein kann.

Nein die App wird nur über das Eltern Portal gesteuert, sie hat praktisch keine „Elternfunktion“. Möchten Sie z.B. auf einem gesperrten Gerät (Auszeit aktiv) diese beenden, können Sie sich auf diesem Gerät über einen Internetbrowser im Eltern. Portal anmelden und diese Auszeit deaktivieren oder sonstige Änderungen durchführen. Dieses Portal erreichen Sie auch auf einem gesperrten Gerät unter https://portal.kidgonet.de.

 

Datenschutz

Im Eltern Portal können Sie alle Einstellungen für die App – wie z. B. Zeitlimits, Auszeiten – individuell steuern. Dieser Bereich hilft Ihnen bei den Einstellungen im Kundenportal.

Auch Kinder haben ein Recht auf Privatsphäre! Kidgonet sieht sich nicht als Spionage-Tool für Helicopter Eltern.

Fragen Sie Ihre Kinder, ob Sie diese Nachrichten lesen dürfen. Die App bietet keine Funktion an, den Bildschirm des Kindes abzufotografieren. Die Privatsphäre Ihres Kindes ist uns heilig.

 

Privatpersonen erhalten in Deutschland einen besseren Datenschutz als irgendwo anders. Deshalb stehen unsere Server ausschließlich in Rechenzentren in Deutschland die nach ISO/IEC 27001 zertifiziert sind. Sie unterliegen den strengen deutschen Datenschutzgesetzen und dem Telekommunikationsgesetz (TKG).

Aus eigener Erfahrung haben wir uns entschlossen, diese Möglichkeit den Eltern anzubieten. Wir sind der Meinung, dass es für Eltern sehr beruhigend ist zu wissen, wo sich ihr Kind aufhält.

 
 
Scroll to Top