Überspringen zu Hauptinhalt

General terms and conditions

for the use of the Kidgonet Child and Youth Protection App | as of October 2018

1. General information

(1) The following general terms and conditions regulate the contractual relationship between Kidgonet GmbH, Eugen-Sänger-Ring 13, 85649 Brunnthal (hereinafter referred to as “Kidgonet”) and the customer with regard to the use of the Kidgonet child and youth safety device (hereinafter referred to as “Kidgonet safety device”). Deviating customer regulations shall not apply unless Kidgonet has expressly confirmed this in writing.

(2) The business relations between Kidgonet and the customers are subject to the law of the Federal Republic of Germany. In the case of consumers, this choice of law shall only apply to the extent that the protection granted is not withdrawn by mandatory provisions of the law of the country in which the consumer has his habitual residence. The validity of UN sales law is excluded.

(3) The place of jurisdiction shall be Munich if the customer is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law. The same applies if a customer does not have a general place of jurisdiction in Germany or if the place of residence or usual abode is not known at the time the action is filed.

(4) Agreements made with the customer in individual cases (including collateral agreements, supplements and amendments) shall in any case take precedence over these terms and conditions.

(5) The contract language is German.

(6) In the online shop the customer can call up and print out the order overview as well as the general terms and conditions. In addition, these are made available with the order and sent to the customer in the full text additionally after contract conclusion together with revocation instruction.

(7) Customers who are consumers have the possibility to use an alternative dispute resolution. The following link of the EU Commission (also called OS platform) contains information about online dispute resolution and serves as a central point of contact for out-of-court settlement of disputes arising from online sales contracts: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

2. Contract term, termination

(1) The contract shall be concluded for the duration selected by the customer and shall be extended by this term in each case if it is not terminated by either party.

(2) The contract can be terminated at any time during the term by a corresponding function in the customer area, by e-mail or fax with 7 days’ notice to the end of the original contract term or the respective extension month.

(3) The right to termination for important reasons remains unaffected.

3. Contractual object

(1) The Kidgonet protection enables the customer – usually the parents, a parent or other guardian – to prevent access to unsuitable websites for children by certain users of such end devices (usually the children of the customer or other underage protection orders) on end devices determined by the customer (hereinafter the “end devices”) and to limit the Internet use of the device users on the protected devices for a certain period of time.

(2) This is essentially done as follows: The Customer shall install the Kidgonet App on the end devices to be protected and activate the Kidgonet child and youth protection system. When the protection is activated, the age-appropriate child and youth protection is immediately active and can be administered by the parents via a central web-based interface (hereinafter referred to as the “Parents’ Area”) and individualized in the settings.

(3) Kidgonet offers customers virtual protection keys for purchase in the online shop, which are used to control the temporal use of Kidgonet protection for Internet-enabled end devices.

(4) When purchasing in the online shop, a service contract is concluded through Kidgonet’s acceptance of the customer’s order. Price markings in the online shop do not represent an offer in the legal sense. Before the binding submission of his order by clicking the button “order payable”, the customer can correct all entries continuously via the usual touch screen, keyboard and mouse functions. Before placing his order, the customer can determine whether Kidgonet should begin executing a contract for digital content before the expiry of the revocation period. The cancellation policy is already linked here. In addition, the customer will be informed of these general terms and conditions and their inclusion prior to conclusion and the content of the conditions will be visibly linked. The customer must positively confirm the inclusion and acknowledgement by placing a check mark in order to complete the order. In addition, all entries are displayed again in a confirmation window before the binding submission of the order and can also be corrected there using the usual touch screen, keyboard and mouse functions. The receipt and acceptance of the order will be confirmed to the customer by e-mail. With the notification by e-mail about the conclusion of the contract the customer receives the contract text and these general terms and conditions, as well as the revocation instruction of Kidgonet.

(5) Kidgonet will make presettings for the filters depending on the age of the end user. (http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Aufgaben/Listenfuehrung/bpjm-modul.html). Device users will be able to access all Internet sites that are not blacklisted. The content filter developed by Kidgonet is also used. This filter analyzes search entries and Internet page views on the basis of keywords and blocks them if they are too critical.

(6) The possible time limitation is cross-device, i.e. all times of Internet usage of a device user on the protected end devices assigned to him are added together and viewed cumulatively.

(7) Access to protected end devices: The software and the app each access configuration settings of the end devices to implement the above-mentioned functionalities.

This is the case with the Android operating system:
– Location
– External memory
– VPN connection
– Device administration rights
– input assistance

For the operating system IOS:
– VPN connection
– Location
– Installation of an MDM profile

(8) The Kidgonet fuse may only be installed by the legal representative(s) of the equipment user for this user.

4. No complete protection

(1) We would like to point out that the Kidgonet protection system cannot completely prevent access by device users to content via the Internet that is unsuitable for children. For example, although the filters are constantly being further developed, they do not detect all content that is unsuitable for children. Also, websites with our content filter are only filtered by words, not by pictures. Furthermore, the service does not prevent access to content that is transmitted to the device user within e-mails or social networks (as long as it is not links).

5. Registration

(1) To purchase the Kidgonet protection, the customer must register free of charge and open a customer account. When registering, the customer must state his first name, surname, e-mail address and place of residence. In addition, the customer provides a user name and password. Communication between Kidgonet and the customer takes place via the e-mail address provided. After completion of the registration process, the customer will receive an activation link by e-mail. The customer must click on this link to successfully open the customer account and confirm his details (double opt-in). A registration that a user does not confirm within one week by clicking the activation link can be deleted by Kidgonet.

(2) The data requested by Kidgonet during registration must be complete and correct. Customers must keep their access data secret. If the data changes subsequently, the customers are obliged to correct the data immediately.

6. Prices, sales tax and payment

(1) All prices include the statutory value added tax applicable in the respective country of the customer.

(2) The provision of the Kidgonet protection takes place after prepayment of the customer. Unless otherwise agreed, the purchase price shall be paid immediately after order confirmation by SEPA direct debit, credit card or PayPal. The credit card or the bank account will be debited within 24 hours after ordering. The text “Kidgonet, Holzkirchen” will appear on the credit card statement or account statement.

(3) The payment is due at the latest 1 week after conclusion of the contract.

(4) If a customer falls into arrears with his payment obligations, Kidgonet can claim damages according to the legal regulations and stop the provision of the Kidgonet child safety device until the purchase price has been paid in full.

(5) Kidgonet always issues an invoice to the customer, which is sent to him in electronic form.

7. Provision
Kidgonet protection

(1) The Kidgonet protection shall be made available to the customer upon receipt of payment. On the one hand, the customer receives a link by e-mail, where the customer can view and manage the customer area set up for him, on the other hand, the customer can download the Kidgonet App at any time. Kidgonet points out that a connection to the Internet must be established for each call of the digital service.

(2) With the purchase of the Kidgonet license, the customer acquires the right to use the Kidgonet license for the duration of his contract to secure the corresponding number of end devices. This offer is a subscription, which is automatically extended at the end of the term until revoked by the selected term.

(3) Kidgonet may restrict access to its own services if the security of the network operation, the maintenance of the network integrity, in particular the avoidance of serious disturbances of the network, the software or stored data require this. If services fail due to a fault outside Kidgonet’s area of responsibility, the reduction is excluded. The same applies to the failure of services due to necessary operational interruptions (maintenance work).

(4) We will use the latest version of our child and youth protection solution as far as technically possible. Changes to the version shall be made exclusively in consideration of our interests for the customer, if these are reasonable. We will inform the customer of a change to the service, at the latest two weeks before the date of the change. The customer is not entitled to the use of a newer or older version of the service.

8. Liability for material defects and defects of title

(1) Kidgonet shall be liable for material defects and defects of title in accordance with the statutory provisions. The customer shall notify Kidgonet of any defects within a warranty period of two years. Otherwise, the seller is liable for material defects and defects of title in accordance with the statutory provisions.

9. Liability committee

(1) Kidgonet is liable in the case of intent or gross negligence as well as in the case of the absence of a
guaranteed property for all resulting damages unlimited.

(2) In case of slight negligence, Kidgonet is liable without limitation in case of injury to life, body or health.

(3) If Kidgonet is in delay with its performance due to slight negligence, if the performance has become impossible or if Kidgonet has violated an essential obligation, the liability for material damage and financial loss caused by this is limited to the typical and foreseeable damage. An essential obligation is one the fulfilment of which is essential for the proper execution of the contract, the breach of which endangers the attainment of the purpose of the contract and the observance of which the customer may regularly rely on.

(4) The above exclusions and limitations of liability shall not apply if Kidgonet has assumed a guarantee for the quality of the goods or services, nor for damages which are to be compensated according to the Product Liability Act, nor for damages to life, body or health.

(5) The foregoing exclusions and limitations of liability shall also apply in favour of our employees, vicarious agents and other third parties whom we employ for the performance of the contract.

10. Copyrights & Terms of use of the Kidgonet protection system

(1) Kidgonet reserves the industrial property rights and copyrights to all digital contents, logos, illustrations and other documents. The copyright notices, digital signatures, trademarks and other proprietary notices contained in the Digital Service may not be modified or removed. Digital content may not be further processed, modified in content or editorially, sold, passed on, published, made available for download, edited or transferred in any other way by the customer.

(2) The customer does not acquire ownership of the Kidgonet protection. The customer only receives the simple, time-limited, personal and non-transferable right to use the digital service for personal use. The customer is strictly prohibited from publicly reproducing, posting the Kidgonet backup on the Internet or in a corporate network, lending, reselling and any other use for commercial purposes. The transfer of the access data to the customer area or the link with the provided Kidgonet protection to third parties is also prohibited.

(3) In case of an unauthorized, abusive use of the Kidgonet protection or a violation of these terms and conditions (including terms of use), Kidgonet has in particular the right to block the access of the customer temporarily or permanently. Kidgonet reserves the right to take legal action in any case.

11. Data protection

(1) Kidgonet collects, processes and uses personal data in accordance with the statutory provisions and its privacy policy. This privacy statement is available at https://www.kidgonet.de/datenschutz/app/

12. Severability clause

(1) If a provision of these general terms and conditions is invalid, the remaining provisions shall remain unaffected. The invalid provision shall be deemed to be replaced by a provision which comes as close as possible to the meaning and purpose of the invalid provision in a legally effective manner. The same applies to any loopholes.

An den Anfang scrollen

Überspringen zu Hauptinhalt

Allgemeine Geschäfts­bedingungen

für die Nutzung der Kidgonet Kinder- und Jugendschutz App | Stand Oktober 2018

1. Allgemeines

(1) Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen der Kidgonet GmbH, Eugen-Sänger-Ring 13, 85649 Brunnthal (nachstehend: „Kidgonet“), und dem Kunden im Hinblick auf die Nutzung der Kidgonet Kinder- und Jugendsicherung (nachstehend als „Kidgonet-Sicherung“ bezeichnet). Abweichende Vorschriften der Kunden gelten nicht, es sei denn, Kidgonet hat dies ausdrücklich und schriftlich bestätigt.

(2) Die Geschäftsbeziehungen zwischen Kidgonet und den Kunden unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Die Geltung von UN Kaufrecht ist ausgeschlossen.

(3) Gerichtsstand ist München, soweit der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. Dasselbe gilt, wenn ein Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind.

(4) Im Einzelfall mit dem Kunden getroffene Vereinbarungen (auch Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen) haben in jedem Fall Vorrang vor diesen Geschäftsbedingungen.

(5) Die Vertragssprache ist deutsch.

(6) Im Online-Shop kann der Kunde die Bestellübersicht sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufrufen und ausdrucken. Zudem werden diese bei Bestellung zur Verfügung gestellt und im Volltext zusätzlich nach Vertragsabschluss nebst Widerrufsbelehrung dem Kunden zugesandt.

(7) Kunden, die Verbraucher sind, haben die Möglichkeit eine alternative Streitbeilegung zu nutzen. Der folgende Link der EU-Kommission (auch OS-Plattform genannt) enthält Informationen über die Online-Streitschlichtung und dient als zentrale Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

2. Vertragslaufzeit, Kündigung

(1) Der Vertrag wird für die vom Kunden ausgewählte Dauer abgeschlossen und verlängert sich jeweils um diese Laufzeit, wenn er nicht von einer der beiden Parteien gekündigt wird.

(2) Der Vertrag kann innerhalb der Laufzeit jederzeit durch eine entsprechende Funktion im Kundenbereich, per E-Mail oder Fax mit einer 7 tägigen Kündigungsfrist zum Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit oder des jeweiligen Verlängerungsmonats gekündigt werden.

(3) Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

3. Vertragsgegenstand

(1) Die Kidgonet-Sicherung ermöglicht es dem Kunden – in der Regel also den Eltern, einem Elternteil oder sonstigen Sorgeberechtigten -, auf von ihm bestimmten Endgeräten (nachstehend „Endgeräte“) den Zugriff bestimmter Nutzer solcher Endgeräte (nachstehend „Gerätenutzer“) – in der Regel also der Kinder des Kunden oder sonstiger minderjähriger Schutzbefohlener –, auf für Kinder ungeeignete Internetseiten weitgehend zu verhindern und die Internetnutzung der Gerätenutzer auf den geschützten Geräten zeitlich zu begrenzen.

(2) Dies geschieht im Wesentlichen wie folgt: Der Kunde installiert die auf der Webseite oder den gängigen App-Stores zum kostenfreien Download bereitgestellte Kidgonet App auf den zu schützenden Endgeräten und aktiviert den Kidgonet Kinder- und Jugendschutz. Mit der Aktivierung des Schutzes ist der altersgerechte Kinder- und Jugendschutz sofort aktiv und kann über eine zentrale webbasierte Oberfläche (nachstehend „Elternbereich“) durch die Eltern administriert und bei den Einstellungen individualisiert werden.

(3) Kidgonet bietet Kunden im Online-Shop virtuelle Sicherheitsschlüssel zum Kauf an, über welche die zeitliche Nutzung der Kidgonet-Sicherung für internetfähige Endgeräte gesteuert ist.

(4) Beim Einkauf im Online-Shop kommt ein Dienstvertrag durch die Annahme der Bestellung des Kunden durch Kidgonet zustande. Preisauszeichnungen im Online-Shop stellen kein Angebot im Rechtssinne dar. Vor verbindlicher Abgabe seiner Bestellung durch das Klicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ kann der Kunde alle Eingaben laufend über die üblichen Touchscreen-, Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Der Kunde kann vor Abgabe seiner Bestellung festlegen, ob Kidgonet mit der Ausführung eines Vertrages über digitale Inhalte bereits vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen soll. Die Widerrufsbelehrung ist hier bereits verlinkt. Im Übrigen wird der Kunde vor Abschluss auf diese allgemeinen Geschäftsbedingungen und deren Einbeziehung informiert sowie der Inhalt der Bedingungen sichtbar verlinkt. Die Einbeziehung und Kenntnisnahme muss der Kunde mit Setzung eines Häkchens positiv bestätigen, um die Bestellung abzuschließen. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor verbindlicher Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort mittels der üblichen Touchscreen-, Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden. Der Eingang und die Annahme der Bestellung werden dem Kunden per E-Mail bestätigt. Mit der Mitteilung per E-Mail über den Vertragsschluss erhält der Kunde den Vertragstext und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sowie die Widerrufsbelehrung von Kidgonet.

(5) Kidgonet wird in Abhängigkeit des Alters der Endgerätenutzer Voreinstellungen bei den Filtern vornehmen. (http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Aufgaben/Listenfuehrung/bpjm-modul.html). Die Gerätenutzer können auf alle Internetseiten zugreifen, die nicht auf der Blacklist verzeichnet sind. Zudem findet der durch Kidgonet entwickelte Content-Filter Anwendung. Dieser Filter analysiert Sucheingaben und Internetseitenaufrufe auf Basis von Schlüsselwörtern und blockiert diese bei einer zu kritischen Einstufung.

(6) Die mögliche zeitliche Begrenzung erfolgt geräteübergreifend, d.h. es werden sämtliche Zeiten der Internetnutzung eines Gerätenutzers auf den ihm zugewiesenen geschützten Endgeräten zusammengezählt und kumuliert betrachtet.

(7) Zugriff auf geschützte Endgeräte: Die Software und die App greifen zur Implementierung der o.g. Funktionalitäten jeweils auf Konfigurationseinstellungen der Endgeräte zu.

Dies ist beim Betriebssystem Android:
– Standort
– Externer Speicher
– VPN Verbindung
– Geräte Administrationsrechte
– Eingabehilfe

Beim Betriebssystem IOS:
– VPN Verbindung
– Standort
– Installation eines MDM – Profils

(8) Die Kidgonet-Sicherung darf nur von dem/den gesetzlichen Vertreter(n) des Gerätenutzers für diesen eingerichtet werden.

4. Kein lückenloser Schutz

(1) Wir weisen darauf hin, dass die Kidgonet-Sicherung einen Zugriff der Gerätenutzer auf für Kinder ungeeignete Inhalte über das Internet nicht lückenlos verhindern kann. Beispielsweise werden die Filter zwar ständig weiterentwickelt, erkennen aber nicht alle für Kinder ungeeigneten Inhalte. Auch werden Websites mit unserem Content-Filter lediglich nach Worten gefiltert, nicht aber nach Bildern. Weiter wird etwa der Zugriff auf Inhalte, die dem Gerätenutzer innerhalb von E-Mails oder sozialen Netzwerken übermittelt werden, durch den Dienst nicht verhindert (sofern es sich nicht jeweils um Links handelt).

5. Registrierung

(1) Zum Erwerb der Kidgonet-Sicherung muss sich der Kunde kostenfrei registrieren und ein Kundenkonto eröffnen. Bei der Registrierung gibt der Kunde seinen Vor- und Nachnamen, die E-Mail-Adresse und den Wohnort an. Zudem gibt der Kunde einen Benutzernamen und ein Passwort an. Über die angegebene E-Mail-Adresse erfolgt die Kommunikation zwischen Kidgonet und dem Kunden. Nach Abschluss des Registrierungsvorgangs erhält der Kunde einen Aktivierungslink per E-Mail. Der Kunde muss diesen Link zur erfolgreichen Eröffnung des Kundenkontos und Bestätigung seiner Angaben anklicken (Double-Opt-In). Eine Registrierung, die ein Nutzer nicht innerhalb von einer Woche durch das Anklicken des Aktivierungslinks bestätigt, kann von Kidgonet gelöscht werden.

(2) Die von Kidgonet bei der Registrierung abgefragten Daten sind vollständig und korrekt anzugeben. Kunden müssen ihre Zugangsdaten geheim halten. Ändern sich die Daten nachträglich, so sind die Kunden verpflichtet, die Angaben umgehend zu korrigieren.

6. Preise, Umsatzsteuer und Zahlung

(1) Sämtliche Preise beinhalten die im jeweiligen Land des Kunden geltende gesetzliche Mehrwertsteuer.

(2) Die Bereitstellung der Kidgonet-Sicherung erfolgt grundsätzlich nach Vorkasse des Kunden. Soweit nicht individuell abweichend vereinbart, erfolgt die Zahlung des Kaufpreises unmittelbar nach Auftragsbestätigung per SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder mittels PayPal. Die Kreditkarte oder das Bankkonto wird innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung belastet. Auf der Kreditkartenabrechnung oder dem Kontoauszug erscheint der Text: „Kidgonet, Holzkirchen“.

(3) Die Zahlung ist spätestens 1 Woche nach Vertragsschluss fällig.

(4) Kommt ein Kunde mit seinen Zahlungsverpflichtungen in Verzug, so kann Kidgonet Schadensersatz nach den gesetzlichen Bestimmungen verlangen und die Bereitstellung der Kidgonet-Kindersicherung einstellen bis der Kaufpreis vollständig entrichtet ist.

(5) Kidgonet stellt dem Kunden stets eine Rechnung aus, die ihm in elektronischer Form zugeht.

7. Bereitstellung
Kidgonet-Sicherung

(1) Die Kidgonet-Sicherung wird nach Zahlungseingang für den Kunden bereitgestellt. Der Kunde erhält zum einen hierzu einen Link per E-Mail geschickt, unter dem der Kunde den für ihn eingerichteten Kundenbereich einsehen und verwalten kann, zum anderen steht dem Kunden die Kidgonet App zum Download jederzeit zur Verfügung. Kidgonet weist darauf hin, dass für jeden Abruf des digitalen Service eine Verbindung mit dem Internet hergestellt sein muss.

(2) Mit dem Kauf der Kidgonet-Lizenz, erwirbt der Kunde das Recht, diese für einen Zeitraum seiner Vertragslaufzeit, zur Absicherung der entsprechenden Anzahl an Endgeräten einzusetzen. Bei diesem Angebot handelt es sich um ein Abonnement, welches sich zum Ende der Laufzeit automatisch bis auf Wiederruf um die gewählte Laufzeit verlängert.

(3) Kidgonet kann den Zugang zu den eigenen Leistungen beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebes, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, insbesondere die Vermeidung schwerwiegender Störungen des Netzes, der Software oder gespeicherter Daten dies erfordern. Bei Ausfallen von Diensten wegen einer außerhalb des Verantwortungsbereichs von Kidgonet liegenden Störung ist die Minderung ausgeschlossen. Gleiches gilt für den Ausfall von Diensten aufgrund notwendiger Betriebsunterbrechungen (Wartungsarbeiten).

(4) Wir werden unsere Kinder- und Jugendschutzlösung im Rahmen der technischen Möglichkeiten in der jeweils aktuellen Version einsetzen. Änderungen der Version, erfolgen ausschließlich unter Berücksichtigung unserer Interessen für den Kunden, wenn diese zumutbar sind. Wir werden den Kunden auf eine Änderung des Dienstes, spätestens zwei Wochen vor dem Änderungszeitpunkt hinweisen. Ein Anspruch des Kunden auf den Einsatz einer neueren oder älteren Version des Dienstes besteht nicht.

8. Haftung für Sach- und Rechtsmängel

(1) Für Sach- und Rechtsmängel haftet Kidgonet nach den gesetzlichen Bestimmungen. Mängel sind vom Kunden innerhalb einer Gewährleistungsfrist von zwei Jahren gegenüber Kidgonet zu rügen. Im Übrigen haftet der Verkäufer für Sach- und Rechtsmängel nach den gesetzlichen Bestimmungen.

9. Haftungsausschuss

(1) Kidgonet haftet bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit sowie bei Fehlen einer
garantierten Eigenschaft für alle darauf zurückzuführende Schäden unbeschränkt.

(2) Bei leichter Fahrlässigkeit haftet Kidgonet, sofern ein Fall der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit vorliegt, unbeschränkt.

(3) Wenn Kidgonet durch leichte Fahrlässigkeit mit ihrer Leistung in Verzug geraten ist, wenn die Leistung unmöglich geworden ist oder wenn Kidgonet eine wesentliche Pflicht verletzt hat, ist die Haftung für darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden, auf den typischen und vorhersehbaren Schaden begrenzt. Eine wesentliche Pflicht ist eine solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährdet und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf.

(4) Vorstehende Haftungsausschlüsse und -beschränkungen gelten weder, wenn Kidgonet eine Garantie für die Beschaffenheit der Waren oder Dienstleistungen übernommen haben, noch für Schäden, die nach dem Produkthaftungsgesetz zu ersetzen sind, noch für Schäden an Leben, Körper oder Gesundheit.

(5) Vorstehende Haftungsausschlüsse und -begrenzungen gelten auch zugunsten unserer Mitarbeiter, Erfüllungsgehilfen und sonstiger Dritter, deren wir uns zur Vertragserfüllung bedienen.

10. Urheberrechte & Nutzungsbestimmungen der Kidgonet-Sicherung

(1) Kidgonet behält sich an allen digitalen Inhalten, Logos, Abbildungen und sonstigen Unterlagen die gewerblichen Schutz- und Urheberrechte vor. Die im digitalen Service enthaltenen Urheberrechtsvermerke, digitalen Signaturen, Markenzeichen und andere Rechtsvorbehalte dürfen nicht bearbeitet oder entfernt werden. Digitale Inhalte dürfen vom Kunden nicht weiterverarbeitet, inhaltlich oder redaktionell verändert, verkauft, weitergegeben, veröffentlicht, als Download zur Verfügung gestellt, bearbeitet oder in sonstiger Weise übertragen werden.

(2) Der Kunde erwirbt kein Eigentum an der Kidgonet-Sicherung. Der Kunde erhält lediglich das einfache, zeitlich eingeschränkte, persönliche und nicht übertragbare Recht zur Nutzung des digitalen Service für den persönlichen Gebrauch. Dem Kunden ist die öffentliche Wiedergabe, das Einstellen der Kidgonet-Sicherung ins Internet oder in ein Firmennetzwerk, das Verleihen, der Weiterverkauf und jede sonstige Art der Nutzung zu kommerziellen Zwecken strengstens verboten. Die Weitergabe der Zugangsdaten zum Kundenbereich oder des Links mit der bereitgestellten Kidgonet-Sicherung an Dritte ist ebenfalls untersagt.

(3) Bei einer unerlaubten, missbräuchlichen Verwendung des Kidgonet-Schutzes oder bei einem Verstoß gegen diese Geschäftsbedingungen (inklusive Nutzungsbestimmungen) hat Kidgonet insbesondere das Recht, den Zugang des Kunden zeitweilig oder endgültig zu sperren. Kidgonet behält sich in jedem Fall strafrechtliche Schritte vor.

11. Datenschutz

(1) Kidgonet erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen und seiner Datenschutzerklärung. Diese Datenschutzerklärung ist verfügbar unter https://www.kidgonet.de/datenschutz/app/

12. Salvatorische Klausel

(1) Sofern eine Bestimmung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam ist, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Bestimmung gilt als durch eine solche ersetzt, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung in rechtswirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommt. Gleiches gilt für eventuelle Regelungslücken.

An den Anfang scrollen